Bund der Selbständigen

Für Sie in Steinheim an der Murr

Veranstaltungen

Die aktuellen Veranstaltungen im Jahr 2022 des

BdS Steinheim

Jahresausfahrt

 

Sonntag 29 Mai. 2022

 

Filstalbrücke

Bau Besichtigung

 

Impresionen des Ausflugs

Am 29.6. konnten einige Mitglieder des BdS-Steinheim nach über 2 Jahren Wartezeit endlich Ihren lang geplanten Ausflug zur Filstalbrücke unternehmen.

 

Bei der letzten zurzeit angebotenen Führung konnten leider nur 20 Teilnehmer dabei sein, hatten aber einen erlebnisreichen Tag!

 

Nach einer verregneten Hinfahrt wurde zunächst in der Theorie das Bauwerk mit seinen Dimensionen und verschiedenen Bauweisen vorgestellt.

 

Nach rund einer Stunde durften wir mit dem Schweizer Postbus die Steigung zur Brücke bewältigen. Eine der beiden Brückenstränge konnte komplett besichtigt und viel Interessantes erfahren werden. Nach rund 2 Stunden auf dem Bauwerk machten wir uns auf die Heimreise und durften noch den Abend bei einem italienischen Abendessen ausklingen lassen.

 

Michael Baumann

- Schriftführer -

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Feedback?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Für Sie in Steinheim an der Murr

Bund

der

Selbständigen

Veranstaltungen