Bund der Selbstständigen
     
    ...ein Stück Steinheim

34.Steinheimer Weihnachtsmarkt
Sa.So. 07/08.Dez. 2019

Wir laden Euch herzlich zu einem Besuch des Steinheimer Weihnachstmarktes am kommenden Wochenende ein. Genießt zwei Tage auf dem Steinheimer Marktplatz und der angrenzenden Badtorstrasse zusammen mit Freunden, Nachbarn, Kunden oder der Familie. Laßt Euch von der Adventszeit in eine Ausgeglichenheit zum Jahresende führen. Erlebt die winterliche Ruhe im vorweihnachtlichen Lichterglanz.

Samstag 07.Dez 16:00-22:00 Sonntag 08.Dez 11:00-19:00 Marktzeiten

Weihnachtsmarkt Plan zum herunterladen

Sterntaler Gewinnspiel
30.11.2019 - 06.01.2020

Sie sind wieder im Umlauf, die Sterntaler.
Macht mit und besorgt Euch Sterntalerlose für den guten Zweck, den Steinheimer Mittagstisch, der ab Januar 2020 zusammen mit der ev. Kirche und der Stadt Steinheim startet. Zeigt Herz und beteiligt Euch rege. Die Chance einen der über 100 Gutscheine zu gewinnen ist groß.

Gewinnen...
Machen Sie mit und gewinnen Sie einen oder mehrere Gutscheine und Sachpreise aus einem Korb von über 100 Gewinnen.
...und helfen!
Mit dem Erlöse aus der Sterntaleraktion unterstützt der BdS den Steinheimer Mittagstisch.

Sterntaler Flyer zum herunterladen

Verkaufsoffener Sonntag
22.09.2019 12 - 17 Uhr Steinheim

Der VkoS steht in diesem Jahr unter dem Motto Oldtimer trifft E-Mobil(ität) und zeigt neben zahlreichen Elektrofahrzeugen auch Oldtimer mit zwei und vier Rädern. Wir drücken die Daumen für einen sonnigen, tollen Herbsttag damit es in der Bahnhofstraße richtig eng wird. In gewohnter Manier ist in der Stadt beim Einzelhandel allerlei geboten.
Die Feuerwehr informiert an ihrem Tag der offenen Tür über ihre Leistungsfähigkeit.
Schauen Sie mit Ihrer Familie beim Einzelhandel vorbei oder machen Sie einen Besuch im Urmenschmuseum! Vielleicht trifft man sich beim Platzkonzert oder in einem der teilnehmenden Betriebe. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag.

Rückblick --  Impulsvortrag
Freitag, 10. Mai 2019

Machen Sie Ihr Unternehmen authentisch einzigartig!
Anhand toller Beispiele brachte uns Eugen Lakkas nahe, welche Punkte aus der Kommunikationswelt und den eigenen Ausprägungen, maßgeblichen Anteil an der, vom Kunden wahrgenommenen Marke hat.
Entspricht der Außenauftritt unseres Unternehmens der Wahrnehmung.
Wo gibt es Ansätze zur Optimierung?

Ihr wart nicht dabei - schade es hat sich gelohnt

Umweltaktion Bienen
Steinheim 2019

Weitere Bienenvölker wurden aufgestellt!

Die neuen Mitarbeiter der Firma Hörner haben ihre Unterkünfte auf dem Betriebsgelände bezogen!
Nun kann es losgehen...

Ein großer Dank an die Unterstützer der Bienenvölker Aktion des BdS

Rückblick --  25. Zunftbaumfest
4. Mai 2019 15:00 Uhr Marktplatz

- Ein Zunftbaum feiert 25. Geburtstag -

Am Samstag fand das 25. Steinheimer Zunftbaumfest statt.

Wer war trotz schlechtem Wetter dabei?
Der Trachtenverein Bietigheim sowie der Musikverein Steinheim trotzten dem schlechten Wetter und unterhielten das Publikum.

Rückblick --  Soirèe 2019
Freitag, 26. April 2019 19:30

Das Soirée Thema für die Perspektive Steinheim 2019 >Erfolg beginnt im Kopf< wurde über 100 begeisterten Gästen beim Frühjahrsempfang der Stadt Steinheim und des BdS Steinheim eindrucksvoll präsentiert. Der renommierte Mentaltrainer Thomas Baschab fesselte die Zuhörer während seines, über 100 minütigen Vortrages nicht nur durch seine lebendige Vortragsweise, sondern auch mit seiner bildhaften Präsentation der mentalen Stärken eines jeden Menschen. Er verblüffte starke Männer mit der positiven und negativen Energie eines Smilys. Nach den Gedankenimpulsen wurden die Eindrücke noch bei einem Glas Wein und leckeren Häppchen aus der Küche des Haus Steinheims angeregt verbal verarbeitet. Ein wahrlich interessanter Abend, der Alltags Situationen im Hand-umdrehen in ein anders Licht rückte.
Dafür unser Danke-Schön an alle, die den Abend zu einem besonderen machten.

BdS Ostergruß

Die Bienen Unterstützung geht weiter !

Mit mehr als 300 kleinen Ostergrüßen verteilten die BdS Mitglieder Wildblumen Samen an Ihre Kunden, Bekannten und Freunde.
Jetzt noch etwas Wasser dazu und die "Honig Tafel" ist gedeckt.

    Frohe Festtage !

Rückblick --  BdS Ski Ausfahrt
08.03 - 10.03.2019  Wilder Kaiser Tirol

Kufstein hat es der BdS Skigemeinschaft angetan.
Zügig wurde das Autobahnstück zwischen Steinheim und Kufstein überwunden, doch im Hotel Löchl wurde die Gruppe auf die ganze Welt verteil. Die einen wohnten in Australien, Moskau, Las Vegas oder Wien. Die Themen Zimmer boten vieles für`s Auge und Forschergeist.
Schnee, Wetter und Piste wurden gut und jeder konnte sich nach Herzenlust austoben.
Die Schwünge saßen in allen Lebenslagen. Auf der Rückfahrt wurden wir dann im Bus von den starken Windboen zurecht geschüttelt und es konnte sich keiner über Verspannungen beklagen.
Unser Dank geht nochmals an die Spender der festen und flüssigen Nahrung.

Rückblick --  BdS Hauptversammlung
Steinheim 2019

Am Mittwoch, den 27.2.2019 fand in der Vereinsgaststätte des TSG Steinheim die Jahreshauptversammlung des BdS statt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Daunquart und der Vorstellungsrunde führte er mit einer tollen Präsentation einen Rückblick auf 2018 sowie einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen des BdS durch.
In annähernd jedem Monat führte der BdS eine Aktion durch. Neben Schulungen, die durch die Bürokratisierung immer wichtiger werden, wurden auch die bewährten Veranstaltungen wie die Frühjahrssoiree, die Zunftbaumaufstellung , das Sommerferienprogramm, der verkaufsoffene Sonntag oder der Weihnachtsmarkt durchgeführt.
Im Ausblick auf 2019 stehen schon die ersten festen Termine im Programmheft.
Neben den oben genannten Veranstaltungen planen wir in diesem Jahr auch wieder Schulungen z.B. zum neuen Verpackungsgesetz, zur Digitalisierung oder im Bereich Social-Media und Internetauftritt.
Bei den Wahlen wurden einstimmig Anissa Wiener als 1. Stellvertretende Vorsitzende, Michael Baumann als Schriftführer sowie der Ausschuss wiedergewählt.

-Michael Baumann-  Schriftführer